Services

Auf unserer Webseite findest du alle wichtigen Informationen zum SchunterNet e. V., dem Verein, der sich um die Anbindung des Wohnheimes an das Uni-Netzwerk der TU Braunschweig kümmert.
Das SchunterNet stellt neben dem Internet für seine Mitglieder auch noch Teile der IT Infrastruktur für die am Schunter Wohnheim ansäßigen Vereine und bietet seinen Mitglidern noch weitere Services. Dazu gehören eine eigene E-Mail Adresse und ein kleiner Cloud-Speicher. Wie ihr die E-Mail für euren Mailclient einrichten könnt erfahrt ihr hier. Außerdem gibt es eine Menge Mailing-Listen, für die ihr euch entweder eintragen könnt, wenn euch das Thema interessiert oder wenn ihr Fragen an einen bestimmten Verein oder Bereich des Wohnheims habt. Desweiteren haben wir ein Intranet, in dem ihr adminstrative Aufgaben selber übernehmen könnt.